Der schweifende Blick

Soweit ich das erkennen kann,  sehe ich alles.... Mehr ist mir nicht bekannt....

Ich habe niemals etwas anderes gesehen außerhalb der Blase meiner Wahrnehmung....

Erkenne dich selbst....


Kirti P. Michel, Jahrgang 1950, 

seit über 40 Jahren kreiere ich handgefertigte Collagen aus Papier, um das Thema des Traumes und des „Magischen Raumes“ sichtbar werden zu lassen. 

Durch das nahtlose Ineinanderfließen von Formen und Farben und der perspektivischen Komposition – ohne digitale Hilfsmittel – erzeuge ich in meinen Werken den Eindruck von Raum und möchte so auch beim Betrachter einen weiten, offenen Raum der Wahrnehmung hervorrufen. 

Durch die Anwesenheit von RAUM im BEWUSSTSEIN wird schließlich der symbolische Charakter der traumartigen Elemente offenbar. 

 

Seit 1982 lebe ich in Hamburg und arbeite als Pädagoge für Psychosomatische Gesundheitsbildung und bin Autor mehrerer Bücher über Lebenshilfe, Yoga und Meditation.  www.kirti-michel-yoga.jimdo.com

Präsentationen


11. März - 14. Mai 2000
"Traumwelten"-Ausstellung Kirti Michel
MeridianSpa - Spirit
Hamburg, Wandsbeker Zollstraße 87

 
8. Mai - 27. Juni 2014
Katrin Grote & Kirti Peter Michel
"Das Haus der Seele" (Soul Mansions)
Galerie "Die Blaue Stunde", Ärztehaus Hannover, Berliner Allee 20

 

28. April 2012

Collage Media Light Projection
"Come together ... Creative Emotion"
Music meets Arts at GEDOK, Hamburg

 

 

Utopia Collage .... a magical collage art showcase
Edmoon 
Editorial 2016
http://youtu.be/PYuXWDRcMaI
catalog code: EDE001
release: Utopía collage (booklet)
Content: 32 pages, 24 collages, 14 artists worldwide

 

Collagen-Ausstellung

"Träume auf Papier"

Galerie MeridianSpa Eppendorf/Hamburg

21.Okt. - 30. Nov. 2017

 

http://www.iconic-mirage.com

Künstler Kollektiv - Plattform für Kunst

2019

 

Collagen-Ausstellung

Pavillon im Park an der Mühle

Wyk auf Föhr

29. Juni - 19. Juli 2024

 


Copyright © 2017 Kirti P. Michel

kirtimichel.yoga@t-online.de